Frauen Union Legden Asbeck
Frauen Union
06:04 Uhr | 19.02.2020 StartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
CDUPlus
Archiv
11.10.2016, 20:00 Uhr | ck Übersicht | Drucken
Deutschland 2016. Was uns zusammenhält.
Jens Spahn MdB lädt ein


Diskussionsrunde mit Jens Spahn MdB in Gronau


Foto
Rock´n´popmuseum Gronau - Viele Fragen - Viele Ideen - aus diesem Grund hat Jens Spahn zu einer Diskussionsrunde eingeladen.

Hauptthema des Abends war natürlich die "Flüchtlingsfrage". Fakt ist, daß niemand mit einer solch hohen Anzahl an Migranten gerechnet hat. Im letzten Jahr wurden in diesem Zusammenhang in kurzer Zeit viele Gesetze geändert bzw. es sind neue hinzugekommen - wie nie zuvor. Jetzt geht es um die Umsetzung. Deutschland ist auf dem richtigen Weg.

Auch die polititsche Orientierung zur AfD war ein großes Thema. Die AfD schürrt Ängste, greift Verunsicherungen auf und bietet vermeintlich einfache Lösungen an. Doch wie wir alle wissen: das Leben ist nicht einfach.

So gab es zudem eine Reihe von weiteren Fragen: Innere Sicherheit, Burka-Verbot, die EU, Freihandelsabkommen, ... 

Nicht nur unser Land ist ein Land mit Vergangenheit - aber wir haben daraus gelernt. Das Leben in Deutschland ist ein freies Leben - und so sollte es auch bleiben.

Uns in Deutschland geht es so gut wie nie zuvor.

Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

Frauen Union
Deutschlands
 
   
0.03 sec.